Direkt zum Inhalt
  • Deutsch
  • English

Secondary navigation

  • Kontakt
  • Download
  • Newsletter

Social Links

  • Facebook
  • LinkedIn
  • Youtube
Spenden

Hauptnavigation

  • Hilfsprojekte
  • Helfen
  • News
  • Fokus
    • Bildung
    • Hintergrund
    • Erfolge
  • CO-OPERAID
    • Über uns
    • Team
    • Partner-NGOs
    • Förderer
  • Deutsch
  • English
Spenden

Der Bildungsweg von Hla May U

21. Dezember 2022
Hla May U aus Bangladesch

Die Bildungsprojekte für Kinder und Jugendliche aus indigenen Gemeinschaften von CO-OPERAID und Humanitarian Foundation im Distrikt Bandarban, Bangladesch, erlauben eine Förderung von der Grundschule bis zum Abschluss einer Fachausbildung.

Das Beispiel von Hla May U zeichnet einen erfolgreichen Bildungsweg eines der ehemaligen Schulkinder nach. Hla May U war eines der Schulmädchen in der Dorfschule von Yanghre Say. Später wurde ihr ein Platz im Wohnheim in Bangladesch zugesprochen, wodurch sie die Sekundarschule abschliessen konnte. Das Projekt Talents hat schliesslich ein Stipendium ermöglicht, wodurch Hla May U ein Diplom als Krankenschwester und Hebamme erworben hat. Ein Artikel in der Höngger Zeitung erzählt die Geschichte von Hla May U. Ganz herzlichen Dank an die Redaktion!

Artikel Höngger Zeitung

SPENDEN SIE JETZT!

Mehr zum Thema

Mitgliederversammlung 2023

Kambodscha Schulprojekt CO-OPERAID
News
27. März 2023

Sie sind herzlich zur öffentlichen CO-OPERAID Mitgliederversammlung 2022 eingeladen: Dienstag, 18. April 2023, ab 19:00 Uhr im Karl der Grosse (Barockzimmer), Kirchgasse 14, 8001 Zürich.

Weiterlesen

Fundraising ManagerIn (60-70%) gesucht

Bildung in Afrika
News
28. Februar 2023

Auf der CO-OPERAID Geschäftsstelle in Zürich wird im institutionellen Fundraising ab 1. Juni 2023 eine Stelle als Fundraising Manager/in frei.

Weiterlesen

Lebensmittel-Hilfe in Bangladesch

Nothilfe Lebensmittel Bangladesch
News
24. November 2022

Die LeserInnen des "Bote der Urschweiz" haben zu Weihnacht 2021 nicht weniger als CHF 55’000 Franken für die CO-OPERAID Nothilfe in Bangladesch gespendet. Mit einem Artikel informiert die Zeitung über die Hilfsleistungen.

Weiterlesen

Über CO-OPERAID

CO-OPERAID ist eine unabhängige gemeinnützige Schweizer Hilfsorganisation. Wir setzen uns für die Bildung von besonders bedürftigen Kindern und Jugendlichen in Afrika und Asien ein. Seit 1998 trägt CO-OPERAID das Gütesiegel der Stiftung Zewo, welches für einen zweckbestimmten, wirtschaftlichen und wirksamen Einsatz von Spenden steht.    

CO-OPERAID

Kornhausstrasse 49
Postfach
CH-8042 Zürich

+41 44 363 57 87
info@co-operaid.ch

Kontaktformular

 

Postkonto 80-444-2
IBAN: CH81 0900 0000 8000 0444 2
PostFinance, Mingerstr. 20, 3030 Bern

QR Code Rechnung

© Copyright 2017 CO-OPERAID. Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutz / Erstellt mit PRIMER.