Direkt zum Inhalt
  • Deutsch
  • English

Secondary navigation

  • Kontakt
  • Download
  • Newsletter

Social Links

  • Facebook
  • LinkedIn
  • Youtube
Spenden

Hauptnavigation

  • Hilfsprojekte
  • Helfen
  • News
  • Fokus
    • Bildung
    • Hintergrund
    • Erfolge
  • CO-OPERAID
    • Über uns
    • Team
    • Partner-NGOs
    • Förderer
  • Deutsch
  • English
Spenden

Tom Hofer: Ihr Legat für CO-OPERAID

20. Januar 2021
Tom Hofer CO-OPERAID

«Mich fasziniert die Arbeit für die Menschen – mit den Menschen». So beginnt das Interview von DeinAdieu.ch mit Tom Hofer, seit 2017 Verantwortlicher für das Privatspender-Fundraising und für Legate bei CO-OPERAID. «Sich für die Bildung von benachteiligten Personen einzusetzen, ist sinnstiftend».

«Um diese Arbeit finanzieren zu können, heisst es Gönner/innen, Spender/innen und Projekt-Paten/innen finden. Wir suchen Menschen, die überzeugt hinter unserer Arbeit stehen.» Der persönliche Austausch ist Tom Hofer dabei besonders wichtig. «Die persönlichen Begegnungen mit Spender/innen schätze ich sehr.» Wie Sie CO-OPERAID mit einem Legat unterstützen können, diskutiert er sehr gerne mit Ihnen. «Wem die Bildung für Kinder in armen Regionen am Herzen liegt, kann über das Lebensende hinaus ein Zeichen setzen und die Bildungsprojekte von CO-OPERAID für die Zukunft sichern. Ich danke allen, die Interesse haben und freue mich auf Ihre Kontaktnahme!»

Tom Hofer, hofer@co-operaid.ch, 044 363 57 87

Interview mit Tom Hofer auf DeinAdieu.ch

Mehr zum Thema

Professionelle Begleitung für Lehrpersonen in Zombo, Uganda

Lehrer Anton Speck in Uganda
News
18. September 2023

Anton Speck, Geschichtslehrer am Gymnasium Hofwil in Bern, begleitet Lehrpersonen in Zombo, Uganda.

Weiterlesen

Angehende Lehrpersonen in Kambodscha

Studierende PH Luzern in Kambodscha
News
28. August 2023

Kerstin Kneubühler und Pascal Uhlmann von der PH Luzern unterrichten an unserer ländlichen Partnerschule von Krang Tamom in Kambodscha.

Weiterlesen

Herzliche Einladung zur Podiumsdiskussion am 1. September

Visual Event 1.9.2023
News
4. August 2023

Am Freitag, 1. September, lädt Sie CO-OPERAID herzlich zu unserer Podiumsdiskussion ein. Unter dem Titel «Bildung als Weg in die Moderne? – Indigene in Bangladesch zwischen Postkolonialismus, Rebellion und Aufbruch» diskutieren hochkarätige Gäste.

Weiterlesen

Über CO-OPERAID

CO-OPERAID ist eine unabhängige gemeinnützige Schweizer Hilfsorganisation. Wir setzen uns für die Bildung von besonders bedürftigen Kindern und Jugendlichen in Afrika und Asien ein. Seit 1998 trägt CO-OPERAID das Gütesiegel der Stiftung Zewo, welches für einen zweckbestimmten, wirtschaftlichen und wirksamen Einsatz von Spenden steht.    

CO-OPERAID

Kornhausstrasse 49
Postfach
CH-8042 Zürich

+41 44 363 57 87
info@co-operaid.ch

Kontaktformular

 

Postkonto 80-444-2
IBAN: CH81 0900 0000 8000 0444 2
PostFinance, Mingerstr. 20, 3030 Bern

QR Code Rechnung

© Copyright 2017 CO-OPERAID. Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutz / Erstellt mit PRIMER.