Direkt zum Inhalt
  • Deutsch
  • English
  • Kontakt
  • Download
  • Facebook
  • LinkedIn
  • Youtube
Spenden
Site-Logo
  • Helfen
  • Projekte
  • News
  • CO-OPERAID
    • Über uns
    • Partner-NGOs
    • Förderer
  • Deutsch
  • English
Spenden

Fortgesetzte Corona-Nothilfe in Bangladesch

16. November 2020
Corona Nothilfe Bangladesch Bargeld

Die Corona-Nothilfe im Distrikt Bandarban in Bangladesch hat zuerst die Versorgung der ärmsten Bevölkerung mit Lebensmitteln sicher gestellt. In der aktuellen Phase werden auch die massiven wirtschaftlichen Folgen abgefedert. Viele arme Haushalte mit älteren Personen, mit Witwen oder Waisen wissen nicht, wie sie ihr tägliches Überleben sichern sollen. Verwandte, Freunde oder Nachbarn, welche sie in der Vergangenheit unterstützt hatten, sind selber stark angeschlagen und können kaum mehr etwas abgeben. CO-OPERAID hat diesen ärmsten Haushalten deshalb einen bescheidenen Bargeld-Betrag zukommen lassen. In den Dörfern hat unser Projekt zudem die leeren Reisspeicher wieder aufgefüllt und Tiere ersetzt, die während Corona geschlachtet werden mussten. Abgänger/innen unserer Berufsschule in Thanchi greifen wir unter die Arme, um ihre Geschäfte über die Zeit mit sehr niedrigem Einkommen zu retten.

Ganz herzlichen Dank, wenn Sie die Corona-Nothilfe von CO-OPERAID mit einer geschätzten Spende unterstützen: Spende für Corona Nothilfe.

Corona Nothilfe Bangladesch Bargeld

Mehr zum Thema

Jahresbericht 2024: Dank Ihnen eine Perspektive

Jahresbericht 2024
News
2. Juni 2025

Trotz globaler Krisen konnten wir 2024 gemeinsam mit unseren Partnern viel bewirken: Bildung, Ausbildung und Perspektiven für über 68’000 Kinder und Jugendliche – dank Ihrer Unterstützung!

Weiterlesen

Fortschritte in der Unterrichtsqualität in Zombo, Uganda

Unterrichtsbegleitung in Zombo, Uganda
News
10. Juli 2024

Während eines freiwilligen Einsatzes hat der Schweizer Lehrer Anton Speck sehr positive Ansätze im Unterricht an den CO-OPERAID Partnerschulen in Uganda festgestellt.

Weiterlesen

Jahresbericht 2023: die positive Tendenz hält an

Jahresbericht 2023 Foto
News
16. Mai 2024

CO-OPERAID durfte sich im Jahr 2023 über viele gute Nachrichten freuen. Die Unterstützung durch unsere SpenderInnen und Beitraggeber war aussergewöhnlich.

Weiterlesen

Über CO-OPERAID

CO-OPERAID ist ein gemeinnütziger politisch und konfessionell unabhängiger, humanitärer Verein. CO-OPERAID engagiert sich gezielt in strukturschwachen Kontexten mit verbreiteter Armut im Bildungs- und Ausbildungsbereich. Der Einbezug der lokalen Bevölkerung zeichnet CO-OEPRAID-Projekte aus. Der Verein ist Zewo zertifiziert.

CO-OPERAID

Kornhausstrasse 49
Postfach
CH-8042 Zürich

+41 44 363 57 87
 

 

 

IBAN: CH81 0900 0000 8000 0444 2
PostFinance, Mingerstr. 20, 3030 Bern

QR Code Rechnung

© Copyright 2017 CO-OPERAID. Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutz / Erstellt mit PRIMER.