
Die CO-OPERAID Geschäftsstelle in Zürich besteht aus sechs Teilzeit-Angestellten sowie freiwilligen Mitarbeiter/innen. Im institutionellen Fundraising wird ab 1. Oktober 2022 eine Stelle als Fundraising Manager/in (60-70%) vakant.
Wollen Sie sich zusammen mit CO-OPERAID für das Recht auf Bildung in Afrika und Asien engagieren? Arbeiten Sie sehr selbständig und verfügen über fundierte Kenntnisse im Stiftungsfundraising? Bewegen Sie gerne etwas in einem kleinen Team und übernehmen vielfältige Aufgaben?
Ihre Aufgaben umfassen:
- Gesuchserstellung und Gesuchseingabe bei institutionellen Förderern
- Recherche/Neuakquise
- Kontaktpflege zu bestehenden Geldgebern
- Berichterstattung über die Projektdurchführung
- Planung und Kontrolle
- Mitarbeit im Privatspender-Fundraising nach Bedarf
Ihr Profil:
- Erfahrung im institutionellen Fundraising, idealerweise im Bereich Entwicklungszusammenarbeit. Erfahrung in weiteren Fundraising-Sparten sind von Vorteil.
- Gute Sprachkenntnisse in Deutsch, Französisch und Englisch
- Selbstorganisiert, effizient und kontaktfreudig
- Freude an vielfältigen Aufgaben in einem kleinen Team
- Begeisterung und Engagement für die Bildungsprojekte von CO-OPERAID
Wir freuen uns auf Ihre elektronische Bewerbung bis am 6. Juli 2022.
Bei Interesse und für weitere Auskünfte kontaktieren Sie bitte Co-Geschäftsleiter Marcel Auf der Maur: Tel. +41-44 363 57 87, personal@co-operaid.ch.
Das vollständige Stelleninserat als PDF-Datei: