Kenia: Sharons Erfolgsgeschichte

Sharon KeniaDa ihre Eltern ihren Schulbesuch nicht mehr zahlen konnten, musste Sharon Chepkemoi viel zu früh die Schule verlassen und fand daher lange Zeit keinen Job. An einer von CO-OPERAID geförderten Berufsschule konnte sie erfolgreich einen Berufskurs absolvieren. Heute betreibt die ehrgeizige junge Frau ihre eigene Schneiderei.

Uganda: Dank Ihrer Spende wird aus Lernen und Hunger - Lernhunger!

Die Schulkinder helfen bei der Pflege des SchulgartensZu Besuch an der Schule von Anyola in Uganda bin ich beeindruckt von den Fortschritten innerhalb nur eines Jahres. Wir besichtigen die neue Schulküche, die unter Mitwirkung der Eltern gebaut wurde. Ein Elternteam sorgt nun täglich für einen Mittagstisch. Die natürlichen Feinde Lernen und Hunger streiten nicht mehr. Sie sind Freunde geworden, die nun den Lernhunger befeuern.

Bildung für Chamleng aus Bangladesch

CO-OPERAID

Kornhausstrasse 49
Postfach
CH - 8042 Zürich

Tel 044 363 57 87
Fax 044 363 70 16
info@co-operaid.ch
Spendenkonto (PC): 80-444-2

Newsletter

Erhalten

Login / Registrieren