Wiedersehen mit Aidswaise Viviane und Grossmutter Joyce in Uganda

Aidswaise Viviane und Grossmutter Joyce, UgandaNach einem Jahr bin ich wieder in Zombo, Uganda. Ich besuche unsere Partnerschulen, verfolge den Fortschritt, den sie erzielt haben, und diskutiere mit unserer lokalen Partnerorganisation die nächsten Schritte, die das gemeinsame Projekt für Waisen und arme Familien machen wird. Jeder Tag ist voller Begegnungen – mit Lehrpersonen, Eltern, Kindern, Schulbehörden.

Hoffnung für Wilson, 9 Jahre, und seine Grossmutter

Aids in Afrika: nur die Grossmutter ist diesen Kindern geblieben.Seit beide Eltern an Aids gestorben sind, lebt Wilson, 9 Jahre, bei der Grossmutter. Die Familie musste schwere Jahre überstehen. Sie lebte in einem alten Haus, durch dessen Grasdach der Regen drang. Für die Nacht gab es nur eine Decke. Oft blieben die Kinder hungrig. Oft waren sie krank. Die Grossmutter tat ihr Bestes, um aus dem Gartenbau den Lebensunterhalt der kleinen Familie zu sichern, und erwirtschaftete doch zu wenig.

CO-OPERAID

Kornhausstrasse 49
Postfach
CH - 8042 Zürich

Tel 044 363 57 87
Fax 044 363 70 16
info@co-operaid.ch
Spendenkonto (PC): 80-444-2

Newsletter

Erhalten

Login / Registrieren