Home

English

Français

Italiano

Index

Mikrokredit

Girls Clubs

Tsunami Sri Lanka

MV 2010

Ylenia & Rissing

Menschenhandel

Mister Schweiz

Nothilfe Philippinen

jeder Rappen zählt

Neues Logo

Eltern-Lehrer-Gruppe

Neuer Auftritt, gleiche Werte, gleiche Ziele

Liebe Spenderinnen und Spender

Im Jahr 2009 hat CO-OPERAID einen Erneuerungsprozess eingeleitet. Unser Erscheinungsbild wurde überarbeitet, woraus ein neues Logo und angepasste Farben sowie Layouts unserer Publikationen entstanden sind. Die Erneuerung betrifft ausserdem die Arbeit der Geschäftsstelle. Die Stellenprozente wurden leicht erhöht und mit Juliana Campos eine zusätzliche Fachkraft im Fundraising eingestellt.

 

Sie als Spenderinnen und Spender dürfen CO-OPERAID weiterhin voll vertrauen! Der Verein CO-OPERAID ist derselbe geblieben, wird von den gleichen Personen geführt, und er steht weiterhin für dieselben Werte und Ziele ein. Das ZEWO-Gütesiegel, das wir seit 1998 tragen, zeigt, dass wir vertrauenswürdig und professionell arbeiten.

 

CO-OPERAID bleibt eine unabhängige humanitäre Organisation, die sich in der Entwicklungszusammenarbeit einsetzt. Der Artikel 2.3 unserer Statuten lautet:

«CO-OPERAID setzt sich für die Umsetzung der Kinderrechte ein. Im Besonderen für das Recht auf Bildung und Ausbildung.»

Die Hauptgruppe der Begünstigten unserer Projekte bleiben Kinder, Jugendliche und Familien. CO-OPERAID hilft:
● Aidswaisen in Uganda

● Kriegswaisen und Kriegsopfern in Kongo und Sri Lanka

● Kindern benachteiligter ethnischer Minderheiten (Bergstämme) sowie

   Migrantenkindern in Bangladesch und Thailand

● Kindern mittelloser Kleinbauern, Hirten und Fischern in Kenia, Kambodscha und

   auf den Philippinen

CO-OPERAID ist überzeugt, dass solche Kinder und Jugendliche durch die Schulbildung und Berufsbildung, die wir ermöglichen, eine echte Chance auf eine bessere Zukunft erwerben.

Wir danken Ihnen herzlich, wenn Sie unsere Arbeit weiterhin unterstützen!
Home